Rot_neu2.jpg

Eseltreffen der IGEM e.V.

29. Esel- und Mulitreffen der IG für Esel- und Mulifreunde in Deutschland

Die Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde in Deutschland e. V. (IGEM) veranstaltet zum ersten Mal ihr jährliches Treffen in Hasbergen bei Osnabrück http://www.reitverein-hasbergen.de/.
Am Samstag Bewertungen und Hindernisparcours und am Sonntag Leistungswettbewerbe und ein tolles Schauprogramm.

Die IGEM setzt sich uneigennützig für den Tierschutz, die artgerechte Haltung und die zielgerichtete Zucht von Eseln und Mulis ein. Das jährliche Treffen von Eselhaltern und ihren Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit und dient sowohl dem Erfahrungsaustausch unter einander, als auch der Information der interessierten Öffentlichkeit. Die IGEM hat etwa 1.300 eingetragene Mitglieder mit etwa 6.000 registrierten Eseln und Mulis. Auf dem Treffen erwarten wir etwa 120 Vereinsmitglieder mit 90 bis 100 Tieren aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus Holland, Frankreich, Belgien, Luxemburg.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ort umfassende Informationen über unsere Tiere zu holen!

www.esel.org

Ort: 49205 Hasbergen